Zahnfüllung austauschen, etwas Angst?

3 Antworten

Die Modernen Spritzen sind viel besser verträglich wie früher und ist nur ein kurzer picks..

mein Zahnarzt fragt da nicht gross.

Ich rate dir auf jeden Fall von der Betäubung ab! Augen zu, Antistressball in die Hand und ohne Spritze machen lassen :-)

Ich gebe dir einen Rat: Verzichte auf die Betäubung. Solange dir kein Zahn entfernt wird, kannst du Bohren oder Schleifen auch super ohne Betäubung aushalten. Ich lasse mich auch immer ohne Spritze behandeln, da ich panische Angst vor Spritzen habe. Ich habe es immer super überstanden. Falls Schmerzen entstehen, spannst du dich fest an und greifst mit deiner Hand in etwas hinein. Meistens ist die Behandlung schnell vorbei und du hast hinterher keinen tauben Mund und nicht das unnötige Risiko einer Nervenverletzung.

Ausgehärtet ist die Füllung sofort nach der Behandlung. Die Füllung macht keine Helferin, sondern der Arzt und darfst sofort danach essen und Sport machen. Zu hoch wird die Füllung auch nicht sein, weil du danach auf ein färbendes Papier beißt und du am besten nach der Behandlung im Stehen noch einmal zusammen beißt.

Schmerzen hast du danach auch keine :-)

LaylaFan15
Fragesteller

Danke :)

Also vor der Spritze habe ich gar keine Angst. Hätte glaube ich zu viel Angst, dass es ohne weh tut und ich wegzucke.

Okay, also muss die Füllung nicht noch nach harten? Ich weiß, dass der Arzt es macht, nur das mit dem UV Licht macht die Helferin.

Die Füllung ist halt weiter am Rand...und es kann auch nichts passieren wenn ich abends mit Zahnseide reinige und Zähne putze?

Ich mache mir immer zu viele Sorgen.

ballerina1997  26.07.2020, 22:33
@LaylaFan15

Nein, die ist hart. Es ist sogar super wichtig gut mit Zahnseide zu reinigen und gründlich zu putzen.

Hi,

Warscheinlich macht jeder Zahnarzt mehrere tausend Füllungen pro Jahr. Die wissen schon wie das geht ☺️ Füllungen wechseln ist ne relativ entspannte Sache, da würde ich mir keine großen Sorgen machen. Gibt deutlich aufwändigere zahnbehandlungen, wo man viel mehr Geduld bei haben muss, als Patient.

Liebe Grüße und viel Erfolg morgen 🍀

Ps. Aso spritze ist eigentlich Standard bei sowas. Wegen dem sport würde ich fragen. Wenn die Betäubung wieder halbwegs raus ist, sollte das kein Problem sein aber frag lieber nach.

LaylaFan15
Fragesteller

Hi,

danke dir :)

Hab halt nur Angst, dass da irgendwie Speichel, Luft reinkommt und es dann zu Schmerzen kommt. Oder, dass die Füllung zu hoch ist und ich zu meinen Zahnarzt komme, weil er so voll ist.

Genau, da kann ich lieber nachfragen...aber eigentlich kann ja nichts passieren wenn die Betäubung weg ist oder?

skipworkman  26.07.2020, 20:02
@LaylaFan15

Hi,

Wenn die Betäubung nachgelassen hat, hatte ich nie komische effekte. Frag aber beim Arzt nach, obs was zu beachten gibt.

Die machen den zahn schon entsprechend sauber und trocken, damit die Füllung halt und darunter alles sauber ist.

Mach dir nicht soo viele Sorgen. Ich weiß man macht sixh vorher immer viele Gedanken, was alles passieren kann. Hab ich mir auch gemacht. Meine Befürchtungen sind aber nie eingetreten 🍀☺️

Liebe Grüße

LaylaFan15
Fragesteller
@skipworkman

Okay, danke 😊

Ich mache mir über viele Sachen im voraus Sorgen und Gedanken...meistens darüber was als schlimmsten passieren könnte. Und im Nachhinein denkt man sich, dass es doch nicht so schlimm war 😅

Liebe Grüße

skipworkman  26.07.2020, 20:35
@LaylaFan15

Ja, das kann ich auch ziemlich gut😁