im urlaub zahn abgebrochen!warten oder zum zahnarzt gehen?

6 Antworten

Hallo, wollte mal einen Endbericht schreiben! Ich war dann am Tag danach beim Zahnarzt in Österreich, meine Krankenkasse hat einen Zettel gefaxt und dadurch brauchte ich nix zahlen! Der Zahnarzt hat durch Amalgam den Zahn geflickt und hat gut gearbeitet! Hätte ich die Krankenkassenkarte für Behandlungen im europ. Ausland gehabt, wäre es auch ohne Fax gegangen. Bin inzwischen wieder zuhause und habe die Karte bestellt. Morgen gehe ich zu meinem Zahnarzt und lasse das Werk des österreichischen Kollegen begutachten ;-)

Hallo Sunnymoon,

geh lieber zum ZA, er kann das zusammenflicken.

Wenn Du zurück bist, kann sein, daß Du eine Krone brauchst, um das ganze zusammenzuhalten.

Gute Besserung, Emmy

Ja, ich zweifle nicht am Können der österreichischen Zahnärzte! Es ist nur so kompliziert mit der Versicherung! Aber ich glaube, es ist besser. Vielleicht kann er das Stück ja wieder ankleben!?

Ab zum Zahnarzt...auch in Österreich gibt es sehr gute Zahnärzte :)

Mit der eCard kein Problem ;)

@ina3708

was ist eine e-Card?

Ich würde schon zum Zahnarzt gehen damit der Rest nicht auch noch wegbricht.