Abgebrochener Zahn tut weh - Krank schreiben lassen?

7 Antworten

Abgebrochener Zahn tut weh - Krank schreiben lassen?

Dafür schreibt Dich kein Zahnarzt krank!

Da heute Samstag ist und kein Zahnarzt auf hat

Doch - es gibt einen zahnärztlichen Notdienst, zu dem Du gehen kannst/gehen solltest.

muss ich Montag mit Zahnschmerzen den Tag erstmal auf Arbeit und dann erst zum Zahnarzt?

Du kannst auch morgens bei Deinem AG anrufen und sagen, daß Du aufgrund starker Zahnschmerzen erst einmal zum Zahnarzt gehen mußt. Nach der Behandlung kannst Du dann ganz normal zur Arbeit gehen.

Ein abgebrochener Zahn und dadurch resultierende Schmerzen sind denke ich Gründe, um nicht zur Arbeit zu erscheinen. Es geht immerhin um deine dentale Gesundheit - und das Risiko, dass bei Nichtbehandlung die Schmerzen stärker werden oder sich der Nerv entzündet, ist meiner Meinung nach zu hoch.

Ich denke, dein Vorgesetzter hat es bestimmt auch lieber, wenn du schnell wieder gesund bist und nicht auf Grund von Schmerzen unkonzentriert bist.

lg, Marvin

Fahr jetzt zu dem Zahnarzt der Notdienst hat und lass dich behandeln! Dann hast du es rum und bist am Montag wieder einsatzbereit.

Morgens in der Firma anrufen, Bescheid geben, dass Du zum Zahnarzt gehst! Entweder nehmen Die dich sofort an, was bei Schmerzen wahrscheinlich ist, oder Du bekommst Schmerztabletten und einen Termin für den laufenden Tag. Dann gehst Du erst mal zur Arbeit.

Du bekommst vom Zahnarzt natürlich eine Bestätigung für deinen Arbeitgeber, dass Du zur Behandlung warst, oder, wenn ganz schlimm ist, eine Krankschreibung.

PS: Auch bei Dir gibt es einen zahnärztlichen Notdienst, Du kannst also auch heute oder morgen zum Zahnarzt.

Google mal unter Deinem Ort oder den nächst größeren in Deiner Nähe  diesen Begriff!

Erst zum Zahnarzt! Ganz wichtig!

Ich habe mir auch schon drei Zähne abgesplittert/abgebrochen. Einer tut immer noch manchmal weh und ist extrem Kälteempfindlich, einer tut ganz selten mal bei Berührung weh und der andere ist jetzt halbkünstlich.

Bei dem halbkünstlichen hatte ich Glück, dass da nicht noch mehr abgebrochen ist, sonst hätte der Zahn absterben können (schwarz werden etc.) Es kann echt schmerzhaft werden und so: auf jeden Fall zum Arzt (du wirst freigestellt, ich wurde auch von der Schule befreit, als ich mir den Zahn abgebrochen habe)

Gute Besserung! ;)