Ledermix 2 Monate drin im Zahn?

2 Antworten

Da gibts tatsächlich unterschiedliche Meinungen. So viel ich allerdings weiß, gibt es Studien, die belegen, dass Ledermix keine sehr lange Wirkdauer hat - d.h. 2 Monate sind zu lang.

Ledermix ist die Notlösung bei akuten Entzündungen. Es enthält neben einem Tetracyclin auch Kortison . Ein zu langes Belassen der Ledermixeinlage ist nicht sinnvoll . Die bessere Lösung wäre sicherlich ein Medikamentenwechsel gewesen (Calxiumhydroxid) Ein erneuter Wechsel mit Ledermix macht absolut keinen Sinn.

Eine Revision der vorhandenen Wurzelfüllung sollte schnellstens geschehen. Ich würde an Deiner Stelle zu einem Endodontologen - einen Zahnarzt, der sich auf Wurzelkanalbehandlungen spezialisiert hat - zu gehen. Endodontologen in Deiner Nähe findest Du im Internet.

Danke für den Stern :-))

was bitte veranlasst Dich zu der Annahme, dass hier Laien im Forum sich besser auskennen, als Dein Zahnarzt ?

Wenn Du ihm nicht vertraust, dann hol Dir eine Zweitmeinung ein.

Aber Ja - Ledermix kann je nach Beschwerden auch länger liegen bleiben.

Es handelt sich um eine Eugenol-Paste, die den Zahnnerv beruhigen soll.

Solltest Du Schmerzen bekommen - geh bitte sofort zum Zahnarzt - dann ist vermutlich die Wurzelbehandlung nötig..

OK danke