Backenzahn ca. in der Mitte durchgebrochen!?

4 Antworten

Nur der Zahnarzt kann entscheiden was zu tun ist. Wir kennen weder den Zahn noch kann man sehen, was wirklich passiert ist. Geh so schnell wie möglich...

Guten Abend,

wende dich am besten gleich morgen früh an deinen Zahnarzt oder melde dich gleich jetzt bei dem diensthabendem Zahnarzt (Notdienst)/einer Klinik mit zahnmedizinischer Abteilung.

Hier der Link für den Notdienst in Bayern:

https://www.notdienst-zahn.de/index.php?id=7

Solltest du in einem anderen Bundesland leben, kannst du einfach im Internet nachschauen.

Eine schnelle (am besten sofortige) Behandlung ist wichtig, um möglichst viel von dem Zahn zu retten und zu erhalten!

Alles Gute 🍀👍

P.S.: Nach einer Wurzelbehandlung solltest du sowieso nichts mehr an dem Zahn spüren, da praktisch der Nerv der Wurzel abgetötet wurde und somit unempfindlich ist.

Zögere nicht, dir zahnmedizinische Hilfe zu holen!

Wurzelgefüllte Zähne werden leider mit der Zeit porös, werden spröde und brechen sehr häufig ab. Wahrscheinlich ist nur die Krone abgebrochen. Dein Zahnarzt kann Dir genau sagen, ob der Zahn wieder aufgebaut werden kann oder eine Krone mit Stiftaufbau benötigt.

Also gehe morgen zum Zahnarzt. Angst vor der Behandlung brauchst Du nicht haben.

Geh mal zum Zahnarzt.... ich schätze mal, er wird ihn entfernen, zumindest den lockeren Teil.
Weisst Du, ich habe einige Wurzelfüllungen, die Zähne halten bei mir danach nicht mehr. Entweder sie bekommen unheimlich schnell Karies, trotz Pflege, oder sie brechen einfach so weg, oder sie werden locker und das war es dann...

Das ist alles nur Behelf meiner Meinung nach.

Du bist jung, sieh zu dass Du unbedingt die Zähne pflegst und sowas in Zukunft vermeidest, sonst hast Du Dein Leben lang was davon.

Was wird er machen eine Röntgenaufnahme um zu sehen wie die Fraktur verläuft, dann wird er entscheiden ob er die Wand entfernt dies fällt in der Fachsprache unter die Abrechnungsgebühr Ä2009. Oder wenn es ganz grass läuft kann er den Zahn nicht mehr erhalten weil die Längsfraktur quer durch die Zahnwurzel geht.