Mein Zahn fault unter der Füllung?!

4 Antworten

Also meiner Ansicht nach dürfte da nichts stinken oder faulen bzw. Flüssigkeit rauskommen (mein Bruder ist Zahnarzt) und das klingt so, als hätte er irgendeinen Dreck/Bekterien nicht gründlich genug gereinigt bevor er das Professorium reingesetzt hat. Bei meiner Tochter passierte dasselbe und der Zahn faulte bis unten - er musste gezogen werden (glücklicherweise ein Milchzahn). Also ich würde einen Notfalltermin vereinbaren, da bei deinem Zahm etwas definitiv nicht stimmt! Das andere ist, dass ich mich umsehen würde, ob es in deiner Nähe einen Zahnarzt gibt, der auf Angstpatienten spezialisiert ist. Da gibt es nämlich x-Menschen wie dich und daher auch viele Ärzte.

Ob und welches Provisorium/Prothese du bekommst, falls du den Zahn verlierst kann ich Dir leider nicht beantworten, kommt immer auf die Stelle, die Krankenversicherung, wieviel du beizahlen willst etc. an...

Alles Liebe.Val

Aber er wird definitiv etwas rein machen und mich nicht mit einer Zahnlücke herumlaufen lassen, oder?? (die Stelle ist sichtbar und ich bin noch jung)

@drummergirl95

Ehrlich gesagt befürchte ich, dass Du einen Stiftzahn zum Reinschrauben bekommst oder einen, der an den anderen Zähnen befestigt wird. Das Problem ist leider, dass ich befürchte, dass Du dazuzahlen musst, aber da kenne ich mich nicht so genau aus. Das liegt mit an deinem Arzt, der Stelle im Mund, wie wichtig der Zahn zum Essen ist, deiner Kasse etc. Ist leider nicht mehr so toll wie früher-mittlerweile erkennt man teilweise wieder an den Zähnen, wer reich oder arm ist. Ich habe z.B. Keramikfüllungen (sieht man so gut wie nicht) und habe zugezahlt, mein Freund welche aus Metall, kostenlose... Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus als ich...... Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit dieser Lücke rumlaufen musst.....

Aber ein stiftzahn kostet doch um die 1000€?! Das kann ich mir nicht leisten ich bin noch in der Ausbildung.. Eine herausnehmabare Prothese habe ich schon am selben Zahn nur auf der anderen Seite (wurde mir leider ausgeschlagen :/) man erkennt zum Glück auch nicht das der unecht ist und die klammern wurden auch so versteckt das die nicht sichtbar sind...

Bei sowas nehmen die dich sofort ran. Wenn sie absolut keine Zeit haben, geh damit zu einem anderen Zahnarzt.

Für solche Fälle gibt es auch den Zahnarzt-Notdienst... zum Beispiel am Samstag... google, wer bei euch zuständig ist...

Die geschilderte Situation deutet auf eine Wurzelresektion hin: Toter Zahn, der Nerv muss entfernt werden - das geschieht durch wiederholte Einlagen und Medikamente. Der Nerv stirbt dann ab und "fault weg". Daher sind mehrere Termine zur Nachbehandlung nötig. - Tipp: Spülen gegen Schmerz mit Alkohol (hochprozentig), das kann oberflächlich etwas beruhigen...

Der Zahn ist ja schon tot, die Wurzelbehandlung war ja schon fertig und der ist vor kurzem beim essen einfach abgebrochen das war fast der ganze Zahn, da meinte der Zahnarzt selbst das er nicht weiß ob er den noch erhalten kann er versucht alles aber der war schon so weich das er garnicht bohren musste das konnte der einfach anschaben.. Und jetzt eitert das drunter irgendwie.. schmerzen habe ich absolut keine..

Geh gleich hin, heute noch wenn´s geht ! Noch hast Du keine Schmerzen!!!