Dicke Backe nach Wurzelbehandlung

6 Antworten

Versuche es mal mit Kühlen, damit die Schwellung zurückgeht. Das sind alles Auswirkungen von den Spritzen und der Behandlung. Wenn es schlimmer wird, geh am besten noch einmal zum Zahnarzt

Überleg mal wieviel in und an deinem Mund gemacht worden ist. Meine Backe hat auch wehgetan nach meiner Wurzelbehandlung.es kommt von der Betäubung. Es ist ja alles Wind und das spürst du auch in deiner Backe. Wenns nicht weg geht, Lass den Zahnarzt nochmal reinschauen. Gute Besserung

Kann von den Spritzen kommen, kann aber auch (und das halte ich für wahrscheinlicher), von der Wurzelbehandlung kommen. Ähnlich wie wenn dir Zähne gezogen werden, entstehen Blutungen im Kieferbereich. Da da ja nicht so viel Platz ist, sucht sich das Blut woanders Raum. Das ist nicht schlimm und passiert schonmal. In ein paar Tagen sollte es wieder weggehen.

Als Erste Hilfe kannst Du Deine Wange erst mal kühlen. Wurde ein Röntgenbild gemacht ? Bei einer Schwellung solltest Du morgen unbedingt zum ZA gehen, der Zahn muss wieder eröffnet werden damit der Druck aus dem Zahn weichen kann. Es muss auch abgeklärt werden wie die Wurzelspitze aussieht. Hier kannst Du Dich zur Wurzelkanalbehandlung informieren: http://www.gutefrage.net/frage/wirklich-eine-wurzelbehandlung

Coldpack - (Zähne, Zahnschmerzen)

Das Zahnfleisch ist ja nicht dick und tut auch nicht weh, nur die Backe komischer weise

Die Schwellung sollte nach 12 Stunden zurückgehen.