Komischer Geschmack im Mund nach Zahnarzt?

5 Antworten

Das ist bestimmt CHKM - lecker :-)) CHKM ist ein Chlorphenol-Kampfer-Menthol-Gemisch, welches desinfizierend wirkt.

Du wirst es überstehen. Beim nächsten Termin wird diese medikamentöse Einlage wieder entfernt.

Ja schmeckt einfach nur ekelhaft. Danke für die Antwort und Erklärung:)

Hallo Dannilein,
das ist bei so einer Behandlung ganz normal. Damit wirst Du Dich anfreunden müssen. Das legt sich wieder, wenn die Behandlung ganz erledigt ist.

Danke für die Antwort :) Ja es ist heute schon deutlich besser. :)

Die verbrannte Plastik , hm , vielleicht hat er den Zahn mit einem Feuer verödet. Oder es ist der Eiter/abgestorbenes Gewebe, das im Zahn war, und so komisch schmeckt.
Der Chlorgeschmack, dein Zahn musste antibakteriell gespült werden, meist wird dazu eine Hypochlorit-Lösung verwendet, diese desinfiziert den Zahn innerlich. Allerdings schmeckt sie auch wie Chlor, empfindliche Patienten müssen davon würgen. Bei mir haben sie später nur noch eine andere Spüllösung eingesetzt, die so ähnlich wie Mundspülung aussieht und schmeckt.
Spüle deinen Mund heute öfter aus, vielleicht auch noch mal zwischendurch heute putzen, das vergeht schnell.

Ja nach chlor schmeckt es wirklich .. Heute ist es schon viel besser nur das die schmerzen beginnen 😒 oh gibt's das auch? Das ist gemein ich hätte würgen sollen 😂 kann ich da denn bedenkenlos drüber schrubben? hab angst das ich diesen provisorischen Verschluss abreiße :/

Wegen Schmerzen darfst du eine Ibuprofen, Paracetamol oder Metamizol nehmen, aber dürfte weniger schmerzhaft sein als vor der Behandlung. Die provisorische Füllung nur vorsichtig schrubben, aber der Geschmack hängt doch im ganzen Mund... Also insgesamt einmal mehr putzen... :)

Das ist ganz normal. Das vergeht aber mit der Zeit.

Das sind die Keime, die nun durchdringen.