Probleme nach Wurzelbehandlung - grippeähnliche Symptome, Fieber Kieferschmerzen

2 Antworten

Es kann sein das die Wurzelfüllung die er dir rein gemacht hat nicht optimal sitzt. Oder bzw. die Entzündung ist nicht zu 100% aus den Wurzelkanälen raus. Dann bildest sich aus dem rest Pus eine neue Entzündung. Fieber - Schmerzen -Schwellungen, sind alles Symptome die auf eine Entzündung hindeuten. Ich bin allerdings kein Zahnarzt und möchte nichts schlechtreden. Aber gut das du für morgenfrüh direkt einen Termin bekommen hast.

Hi danke für deine Antwort. Es ist is noch nur die provisorische Füllung drin die laut dem Arzt noch dicht ist nachdem er abgebrochen war hat er's kontrolliert. Denke auch das da was an Bakterien hurück geblieben ist und die jetzt kräftig weiter machen. Bin halt beunruhigt weil ich mich schon recht mies fühle. Bin ja froh noch nen Termin vor dem WE bekommen zu haben.

Normalerweise treten solche Beschwerden wie erhöhte Temperatur im Zusammenhang mit Wurzelkanalbehandlungen nicht auf, was sein könnte ist dass es an der Entzündung im Zahn liegt.

Du hast richtig reagiert und bist gleich zum Arzt gegangen bzw hast Dir einen Termin geben lassen. Nach der nächsten med. Einlage in den Wurzelkanälen sollten sich die Beschwerden erheblich bessern.