Ist eine Wurzelbehandlung bei meinem Zahn nötig?

5 Antworten

"Pochen" ist ein deutliches Zeichen für eine Entzündung.

Wie weit diese fortgeschritten ist und wo genau diese sich befindet, kann nur der ZA mit bildgebenden Verfahren ermitteln.

Nach dieser Ansicht und Diagnose wird sich die Behandlung richten.

Es ist also hier und jetzt überhaupt nicht möglich, eine Einschätzung zu treffen, auch nicht aus Erfahrung heraus.

Ich habe auch Angst beim ZA, aber meiner nimmt mir die mit Erklärungen und Betäubung so weit, wie es ihm möglich ist.

Wenn du dich bei deinem nicht gut betreut fühlst, darfst du immer und jederzeit einen anderen Arzt wählen!

Alles Gute für dich und gute Besserung, bzw. Behandlung ;-)

Ich bin kein Arzt. Es kann sein, dass der Zahn auch gereizt ist, z.B. durch Kaffee oder Süßes. Du dem Zahn mal was Gutes, z.B. mit Elmex Gelee oder mit einer Munddusche. Wenn es weiterhin schmerzt natürlich zum Zahnarzt. Ob der Zahn behandelt werden muss, kann man eher am Röntgenbild sehen. Hier sieht der Zahn für mich okay aus. Am Zahnhals gibt es eine Entkalkung. Das ist ein Pflegemangel.

Es kann auch sein, dass es doch der vorletzte Zahn ist, und es dir nur so vorkommt.

Die letzten beide Zähne sehen nach Karies aus, und die vorletzte Füllung sollte mal erneuert werden. Dennoch solltest du einen Arzt aufsuchen, da ferndiagnosen immer schwer sind.

Lg Sarah

Ich fürchte, das kann dir wirklich nur der Zahnarzt sagen. Er würde es auf dem Röntgenbild gut erkennen, ob die Wurzel schon einen Schaden hat.

NEIN, anhand deines Fotos kann man als Laie garnichts sagen.

Aber wenn du bereits ein "Pochen" spürst, dann wird es allerhöchste Zeit, dass du zum Zahnarzt geht.

Deine Angst musst du überwinden, wenn du deine Schmerzen loshaben willst.