Nach wurzelbehandlung ekliger geschmack im mund?

5 Antworten

das ist normal. Der Geschmack geht weg wenn das Mittel aufhört zu wirken und nein es ist nicht schädlich , sonst dürften die Zahnärzte es nicht verwenden

Okay dankeschön 🥺

Aber der eklige geschmack geht zu 100% weg oder?😕

@xsabbyx05

im Laufe der Zeit ,ja

@Leisewolke

Der geschmack ist noch am selben abend weg gegangen :) und jz spür ich garnichts mehr von dem Geschmack!:)

@xsabbyx05

na siehste, war nicht so tragisch nur unangenehm im Geschmack ; Danke für den Stern :-)

@Leisewolke

Jaaa :) & super gerne 🙂

Spüle vorsichtig oder lutsch nen Pfefferminz. Der eklige Geschmack kommt von dem Medikament, welches etwaige Wurzelreste "killt" und die Wunde keimfrei hält. Der fiese Geschmack geht allmählich weg...

Danke

Ja, das ist normal. Das Medikament schmeckt wirklich grauselig. Wahrscheinlich ist es ein Chlorphenol-Kampfer-Menthol-Gemisch. Es wird zwar besser werden, aber ganz verschwinden wird der Geschmack wahrscheinlich nicht.

Das heißt der geschmack wird nie wieder weg gehen ?😳😅

@xsabbyx05

Natürlich geht der Geschmack wieder weg. Die Behandlung des Zahnes ist doch noch gar nicht abgeschlossen. Und dieses Medikament bleibt nicht für ewig im Wurzelkanal. .

@Deichgoettin

Okay danke. Sorry wenn ich mich dumm anstelle 😅

@xsabbyx05

Alles gut :-)) Morgen wirds schon ein wenig besser sein. Vielleicht hilft es ja ein wenig, wenn Du Pfefferminzbonbons lutschst.

@Deichgoettin

Okay ich hoffe mal :))

ja, ist der Geschmack von Blutrückständen, Wundheilbeschleunigern und nicht zuletzt durch das kurzzeitig gestörte Geschmackssystem

ne das is normal, darfst du schon wieder essen

Ich hab dann immer cola getrunken so nach nem glas war der geschmack weg

Der geschmack kommt aber immer wieder wenn ich trinke geht der geschmack trotzdem nicht zu 100% weg :/

@xsabbyx05

dann trink kaukau oder kaffee, irgendwas mit milch

Ich sprech aus erfahrung ich hatte schon 8 😅

@Nill

Okay haha 😅 aber der geschmack geht irgendwann zu 100% weg?😅

@xsabbyx05

ja klar musdt halt den geschmack schön rausspüln