Wurzelbehandlung provisorische Füllung?

2 Antworten

Die provisorische Füllung war weiß, und hat etwa die Konsistenz von Knete. Deswegen bröckelt die gerne ab. Normalerweise bleibt aber noch genug von der Füllung im Zahn, dass der Wurzelkanal verschlossen ist. Wenn du mit der Zunge die Stelle abtastet, fühlt sich das Loch riesig an, das kommt daher, dass die Zunge alles um ein mehrfaches vergrössert.

Aber selbst wenn die provisorische Füllung ganz draussen sein sollt, ist das keine Katastrophe. Der Zahn muss ja noch weiter aufbereitet werden. Einen neuen Termin wirst du ja schon haben.

Solltest du an dem Zahn starke klopfende Schmerzen bekommen, kannst du den Rest der provisorischen Füllung mit einer dicken Nadel selbst entfernen.

Am Wochenende kannst du dich auch an den zahnärztlichen Notdienst wenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke. Habe Mittwoch den nächsten Termin. Da wollte er ihn evtl. schon schliessen.

Wenn du sehr kaltes Wasser trinkst, merkst du ob die Füllung raus ist oder nicht.

Lg

Auch wenn der Zahn schon tot ist. Bis auf die Entzündung in dem einem Kanal, die ich so aber nicht merke?

@Natti0377

Stimmt. Der Rat mit dem kalten Wasser kommt von jemand, der absolut keine Ahnung hat. Und ist völlig unsinnig.

keine Ahnung? hahaha, ok, dann einfach weitermachen 🤣🤣🤣