Provisorische Zahnfüllung gebrochen, was jetzt?

4 Antworten

Klar kannst Du bis Montag überleben... aber: Falls es dick wird, anschwillt, weh tut, etc. ab zum Zahnärztlichen Notdienst. Auch am Sonntag. Falls es sich nicht infiziert ist es nicht schlimm wenn Du gut putzt. Falls es sich infiziert ist es ein Notfall mit dem Du nicht warten solltest.

wäre es genauso, wenn das ding auch aufgebrochen wäre?

@ConnorReed

Wenn es nur auseinander fällt ist das doof aber noch nicht schlimm. Wenn es weh tut oder sich entzündet ab zum Arzt. Dafür ist der Notdienst da.

Ja, es reicht völlig aus, wenn Du am Montag zum Zahnarzt gehst. Falls die provisorische Füllung komplett herausfallen sollte, dann tu ein Wattekügelchen in die Kavität.

Solltest Du allerdings Beschwerden bekommen, dann gehe morgen zum zahnärztlichen Notdienst.

Ja,ich denke. Versuche auf der anderen Seite zu kauen.

Ich denke das geht schon. Solltest aber morgen mal mehr auf Mundhygiene achten. Nach dem Essen spülen und vorsichtig putzen das nicht noch mehr raus bricht