mein zahnarzt hat mir eine gelbe komische Zahnfüllung gegeben.

10 Antworten

Das ist bestimmt nur eine provisorische Füllung. Sie soll nur einige Zeit halten, bis die richtige Füllung dran kommt. Hat er dir keinen neuen Termin gegeben?

vielleicht eine provisorische Füllung, würde Sinn machen wenn der Zahn wurzelbehandelt ist und überkront werden soll, falls das nicht der Fall ist musst Du Deinen Zahnarzt fragen.

Das sieht mir nach einem Provisorium aus, das eh wieder raus sollte, weil ev. eine Unterlage zur Nervabtötung etc. gemacht wurde. Fragen Sie den Zahnarzt. Normalerweise sind weiße Kunststofffüllungen recht unverwüstlich und bröckeln nicht nach kurzer Zeit.

Sollte das eine Dauerfüllung sein? Wenn ja, unbedingt reklamieren. Frag, was die verschiedenen Füllungen kosten, wenn Du etwas besseres haben möchtest, mußt Du sicher draufzahlen.

ja ist eine dauerfüllung. hast eh recht. ich bin nur sauer, weil wegen ihm muss ich jetzt wechseln. und er hat mich nicht einmal gefragt, was für eine füllung ich haben möchte. jetzt wird bestimmt wieder etwas weggebohrt und der zahn wird etwas kleiner und die füllung größer na toll.lg

Hm klingt nach Zement (zu weich/meist nur für Provisorien) oder Kunststoff. Laß dir Amalgam reinmachen, das hält (fast) ewig! :-)