Wurzelbehandelter Zahn mit Medikamenteneinlage?

6 Antworten

Keine Panik..Ich bin in der gleichen Situation und hatte das Medikament auch schon länger drin.Das löst sich mit der Zeit auf..Da passiert nichts und den Geschmack hab ich auch nach längerer zeit noch im Mund.Wenn du nächste Woche den termin hasst am besten nochmal den Zahnarzt fragen,der wird dir das dann nochmal genauer sagen.Aber soweit passiert da nichts.

vielen dank für deine antwort

Wenn der Zahnarzt den Termin so festgelegt hat, ist das schon ok (ab einem halben Jahr ist es sicher ungesund). Dass das Medikament zu schmecken ist, liegt vielleicht daran, dass die Zement-Füllung nicht ganz dicht ist?

da ist nur eine provisorische füllung drin , denn der zahn muss noch aufgefüllt werden ,,,,,, danke für deine antwort

Ich hatte die medikamenteinlage schlnmal 10 monate drin und das schon öfters bei mehreren zähnen. Es passiert gar nichts das medikament löst sich mit der zeit auf und solange das provisorium dicht ist kommen auch keine bakterien oder keime in den zahn.sollte man schmerzen haben oder ein unangenehmes gefühl passt etwas nicht dann allerdings nach ein paar tagen gleich zum zahnarzt.die provisorische füllung hält je nach qualität und zahn und können des zahnarztes auch zum teil jahre.ich arbeitete in der hotellerie und wegen ständig wechselnden schichtplänen (5 verschiedene arbeitszeiten pro woche die sich jede woche nochdazu änderten) und nicht gewährten freien tagen habe ich so oft zahnarzttermine absagen bis ich es schlichtweg vergessen hatte. Natürlich auch nicht gut wenn die gesundheit darunter leidet bekommt man im nachhinein auch nichts vom arbeitgeber und wird im krankheitsfall ausgetauscht. Ich hatte schon 7 verschiedene zahnärzte und habe bei allen immer erst einen termin zum wechseln des medikaments oder fertigstellung des zahns mit der endgültigen füllung frühestens 2-3 monate später bekommen weil sie einfach "ausgebucht" waren.es macht also nichts und ist völlig normal und legitim.

Das ist ja seltsam!!Bei mir waren das nur 3 Tage.Und ich hatte das ZWEIMAL! Ruf mal deinen Zahnarzt an oder besser wechsel sofort ! Nachher bekommst du noch eine Wurzelentzündung.

Lg

nicht gleich wechseln , bin mit meinen za sehr zufrieden , habe nur schon zwei termine absagen müssen , danke für deine antwort

Der Zahnarzt hat dir hoffentlich gesagt, wann du das nächste Mal kommen sollst.

Wenn du nächste Woche einen Termin hast, wird das schon so in Ordnung sein.

naja ich hatte zwischendurch schon zwei termine , aber die mußte ich aus beruflichen gründen absagen , den nächsten wahrscheinlich auch , deswegen frag ich ja hir nach wie lange es drin bleiben kann ,,,,,, danke für deine antwort