Wurzelbehandelter Zahn zerbrochen?

3 Antworten

Soweit sollte bis zu dem Termin nichts passieren.

Jedoch ist zu erkennen, dass das Zahnfleisch an der Innenseite des Zahns gereitzt ist. Achte auf regelmässigige Zahn und Zahnflischpflege und es sollte nichts passieren.

Der Zahn wird wieder neu aufgebaut werden müssen.

Besteht irgendeine Gefahr? (Entzündung, Abszess)

Nein.

Eine Entzündung bildet sich nicht, weil ein Stück der Zahnkrone abgebrochen ist, sondern bildet sich an den Wurzelspitzen.

Auf Dauer kann man den Zahn nur mit einer Krone und einem Stiftaufbau stabilisieren.

Beutelkind  28.03.2019, 10:58

Ich denk ja, der ist hinüber...^^

Deichgoettin  28.03.2019, 10:59
@Beutelkind

Nö, der ist nicht "hinüber". Da kann man ohne Probleme eine Krone mit Stiftaufbau machen.

Beutelkind  28.03.2019, 11:01
@Deichgoettin

Sofern er nicht raucht, vermute ich mal so.? Aber vielleicht verwechsle ich das auch mit Implantaten...?!

Deichgoettin  28.03.2019, 13:01
@Beutelkind

Nö, Rauchen hat auf einen wurzelgefüllten Zahn keinen Einfluss. Auf Implantate bzw. auf den Zahnhalteapparat schon - Stichwort Parodontose .

musst Zum Arzt. Quecksilber ist schädlich

jersey80  28.03.2019, 12:30

Blödsinn … Das im Amalgam enthaltene Quecksilber ist durch die Metallspähne gebunden. Eine gesundheitsschädliche Wirkung konnte wissenschaftlich bis heute NICHT nachgewiesen werden!