Stück vom gefüllten Zahn abgerochen - was wird gemacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hatte auch mal einen komplett gefüllten zahn (so gesehen war nur noch die hülle vom eigentlichen zahn da, der rest füllung). habe pommes gegessen und plötzlich ist die ganze hülle zerbrochen, nur die füllung war noch da... hab dann eine keramik-krone bekommen...

also ich wäre vor zwei tagen schon zum zahnarzt gegangen. oder hast du schon mal einen zahn von allein wieder gesund werden sehen? ich nicht, nur schlimmer ist er geworden

ich hoffen mal für Dich, das Dein ZA die einfachste Methode wählt und das abgebrochene Stück auffüllt - dazu wird so ein Kranz um den Zahn gestellt und die Lücke gefüllt. Wie lange das dann hält kann man allerdings nicht sagen (können aber Jahre sein). Bloß nicht gleich zu Kronen überreden lassen.

hmmm bei mir hats nur 1 jahr gehalten und dann beim mittagessen viel der ganze zahn in sich zusammen-.-

das bringt dich nicht weiter. geh zu deinem zahnarzt und der wird dir dann schon sagen wie es weitergeht. wenn mir sowas passiert höre ich immer sehr unterschiedliche geschichten und eine schlimmer als die andere.das macht nur ein ungutes gefühl

eventuell gibt das eine krone, wenn ganz hinten gold, die hält gut, hi compaq

Was möchtest Du wissen?