zahn abgebrochen / spitz?!

6 Antworten

rechts an zunge zu dem zahn gehe is das da richtig spitz

Das ist normal, daß Du jetzt dort eine scharfe Kante mit der Zunge spürst. Deine Zunge wird es überleben

würde der zahnarzt da zahn direkt ziehen oder was wahrscheinlich machen?

Das kann Dir hier niemand beantworten, nicht einmal der ZA, bevor er eine Röntgenaufnahme vom Zahn gemacht hat.

hatte bis jetzt ehrlich gesagt net soviel wert auf zahnpflege gelegt..

Dann solltest Du jetzt damit anfangen, sonst passiert irgendwann das gleiche mit einem anderen Zahn.

den Zahn ziehen wird der Zahnarzt bestimmt nicht, er wird ihn vielleicht etwas abschleifen, wenn er spitz ist. Zähne werden nur im Notfall gezogen

Wenn etwas spitz ist am Zahn, gibt es im wesentlichen nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist ein Stück einer Füllung abgebrochen oder aber ein Stück vom Zahn selbst.

Letztlich ist es egal, in jedem Fall ist eine Behandlung durch den Zahnarzt dringend erforderlich. Die mögliche Folge könnte sonst eine tiefere Karies mit der Gefahr des Verlustes des Zahnes sein.

Entweder wird etwas angeschleift oder du bekommst so ein 'Ersatz' kunststoffstück (?) :D aber es ist sehr unnormal wenn dir jemand den Zahn ziehen würde

Da wird ein bisschen ausgebohrt und dann wird eine Füllung eingefügt.