Stück Zahn abgebrochen, was tun?

5 Antworten

Das abgebrochene Zahnstück in eine sterile Kompresse einwickeln und leicht mit Wasser  anfeuchten, dann gleich zum Zahnarzt gehen. Manchmal kann der Zahnarzt das Stück wieder einsetzen.

Kommt drauf an wie groß das Stück ist. Wenn es nur ganz klein ist, und nur der Schmelz betroffen ist, schleift man das ganze nur etwas glatt und fluoridiert es.

Je nach Größe, kann man entweder das abgebrochene Stück wiederbefestigen oder einen Aufbau aus Kunststoff machen.

Geh einfach mal zum Zahnarzt und lass es anschauen, aber würde mir nicht zu viele Sorgen machen, das hört sich nicht so dramatisch an.

kommt drauf an. es gibt dann die variante abschleifen und angleichen, oder, je nachdem wie viel das ist, kann es auch sein, dass was repariert wird und eine ecke drangeklebt wird. einfach den zahnarzt draufschauen lassen. sooo schlimm ist das nicht.

Hallo

geh zum Zahnarzt der kann das Stück ersetzen, ist keine große Sache.

LG

Sali2222
Fragesteller

Auch wenn es ein kleines Stück ist? Es ist nicht wirklich groß. Und kostet das dann auch was?

Kenne ich :D

An das komische raue Gefühl gewöhnt man sich ... der Zahnarzt schleift ein wenig am Zahn rum und klebt dir ein Stück künstlichen Zahn drauf

Problem ist nur das der Mist nicht hält und schnell wieder abbricht (zumindest bei mir)

Sali2222
Fragesteller

Sieht man auch dass da etwas angeklebt wurde?:)

Tintenfleck  17.02.2016, 19:41
@Sali2222

Nur zu Anfang weil das neue Stück recht "hell" ist