Wie wird eine Schneidezahn Lücke geschlossen?

2 Antworten

Der Zahnarzt kann zunächst ein Stück dran setzen an den Zahn, das geht dann für einige Zeit gut. Das Stück wird wieder rausgehen irgendwann beziehungsweise es wird sich dort eventuell eine dunkle Stelle bilden und je nachdem wie viel abgebrochen ist kann es sein, dass der Zahnarzt vorschlägt ist zu über Kronen. Das ist aber nicht jetzt sofort sondern erst in einigen Jahren eventuell notwendig. Du kannst dann vorher eine Zahnversicherung abschließen die einen großen Teil für die Krone übernimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yugi17
Fragesteller

Also ich kann in dem Zahn reinschauen und seh da schon etwas schwarz, nicht viel etwas schwarz.

Californiablu  02.06.2020, 23:35
@Yugi17

Eventuell ist es ein bisschen Karies oder Zahnbelag das wird vom Zahnarzt entfernt und dann mit wie gesagt ein Stückchen genau passend rein gesetzt was dann auch zunächst einige Jahre halten kann.

Kann sein, dass man eine Zahnfüllung rein macht - je nach "Beschaffenheit" des Bruchs.

Genaueres entscheidet der Zahnarzt.

Es gibt auch "zahnfarbigen" Ersatz, der fällt nicht sehr auf (eigentlich nur einem selbst, weil man's weiß).

Das, was Sie da noch erwähnen, kenne ich nicht.

Yugi17
Fragesteller

Der weiße Ersatz kostet aber oder?

verreisterNutzer  02.06.2020, 21:09
@Yugi17

Nö. Im Fall von Schneidezähnen nicht, soweit ich weiß. Ich weiß jetzt aber nicht, welches Material das genau ist.

Fragen Sie da mal bitte Ihren Zahnarzt.