Schmerzen nach Füllung vom Zahn?

5 Antworten

Warte am besten noch ein paar Tage, sowas legt sich oft wieder. Durch das Bohren ist der Zahnnerv etwas gereizt. Belaste den Zahn wenig erstmal. Wenn das nicht besser wird, sollte das nochmal abgeklärt werden, dann kann der Zahnarzt die Füllung noch etwas einschleifen oder ggf. an der Füllung etwas ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

👩‍🎓

Muss nicht sein

der Zahn wurde aufgebohrt, der Nerv näherungsweise frei gelegt und mit einer Füllung abgedeckt ... und dieser ist nun empfindlich... und das dauert ein paar Tage/Wochen bis der sich zurückgezogen hat ...

Kann ein paar Tage dauern. Du hast sehr empfindliche Zähne.

Es gibt extra Zahnpasta dagegen. Z.b. elmex sensitive.

Wenn nicht besser wird, dann müsste es noch Mal aufgemacht werden, zur Desensibilisierung. Und dann wird wieder gefüllt!

Ruf morgen mal deinen Zahnarzt an.. so schmerzempfindlich sollte man nicht sein