Habe da ich ein Loch im Zahn?

Der letzte Zahn  - (Zähne, Zahnarzt, Karies)

6 Antworten

Hi Philippmeyer

das hört sich nicht gut an geh am besten zum Zahnarzt der kann dir sicherlich weiterhelfen. Es kann sein das gebohrt werden muss aber dafür kannst du dir eine betäubung geben lassen dann merkst du selbst garnichst davon.

LG Steve

Das sind schmerzempfindliche Zähne,habe ich auch andauernd.Geh zu deinem Zahnarzt der wird dir was dagegen verschreiben.

Dann gehe schleunigst zum Zahnarzt wir können dir bei dem Problem leider nicht weiter helfen. Gruß, Soeber

Das ist Fissurenkaries. Wenn du selber merkst, dass es weh tut, dann solltest du so bei deinem Zahnarzt anrufen und erstmal nach einem Kontrolltermin Fragen, weil du eine Stelle entdeckt hast, die dir auch schon weh tut. Entweder ist die Karies dann schon so weit, dass gebohrt werden muss (wegen deinen Schmerzen) oder dein Zahnarzt wartet noch etwas, wovon ich aber nicht ausgehe. Du wirst betäubt, vielleicht auch nur an diesen Zahn wenn du nicht möchtest, dass dein halber Unterkiefer taub wird. Dann wird mit einem ganz feinen, dünnen Bohrer an der Fissur gebohrt, danach wird gefüllt. Fissurenkaries ist halb so schlimm wie andere Karies. Hoffe ich konnte dir helfen :) Sam

Frag das deinen Zahnarzt. Wahrscheinlich ja.

Von warten wirds nicht besser, mein Vater hats ausprobiert. Hat noch 2 Zähne bzw. Zahnstumpen.