Muss der Zahn gekront werden oder Füllung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Krone 57%
Füllung 43%

7 Antworten

Krone

Da fehlt der halbe Zahn und da sieht es aus wie eine Entzündung. Eine Füllung allein wird da nicht reichen, entweder bekommst du eine Krone oder ein Zahninlay. Dein Zahnarzt kann das aber nach Sichtung besser sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krone

es könnte sein, dass Deine Mutter recht hat, denn dem Zahn fehlt eine Wand. Möglich, dass eine Füllung nicht mehr hält - aber das sollte Dein Zahnarzt entscheiden und nicht User hier per Bild.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann nur der Zahnarzt beurteilen.

Mit einer einfachen Füllung ist das da nicht mehr getan. Mit größter Wahrscheinlichkeit muss eine Wurzelkanalbehandlung gemacht werden. Wohl lange nicht mehr beim Zahnarzt gewesen.

Nach erfolgreicher Wurzelkanalbehandlung wird der Zahn sicherlich überkront werden.

erstmal wohl ne wurzelbehandlung. dann evt. kleine stifte um eine füllung überhaupt zum halten zu bringen. wenn die nicht will muss eine krone her.

ich vermute aber eher eine entfernung des zahnes