Ist das eine Karies?

5 Antworten

Du hast doch bestimmt sowieso alle 6 Monate einen Kontrollbesuch? Eventuell hast du sogar noch ein Bonusheft von deiner Krankenkasse.

Verlasse dich hier bitte nicht auf irgendwelche Meinungen aus dem Internet.

Zähne sind zu wichtig und später zu teuer um das Risiko einzugehen.

Ruf am Dienstag beim Zahnarzt an und sag das du etwas Probleme hast und lass dir einen Termin geben. Wenn die Termin ewig dauert, dann machst du einen Termin bei einem zweiten Zahnarzt aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte mache einen Termin bei deinem Zahnarzt und der wird sich deine Zähne in REAL und nicht auf einem Foto anschauen.

Dein Zahnarzt hat Zahnmedizin studiert und sieht das auf den ersten Blick, wa mit deinen Zähnen los ist.

palatinal, nicht palatinat … von palatum für Gaumen … ;-)

auf den ersten Blick kann ich zwar nichts erkennen, was abgebrochen wäre ...

Fakt ist: die Ränder dieser beiden Füllungen sollten begutachtet werden. Bei der oberen scheint es mir eher Karies zu sein - aber bitte, das ist nur eine Ferndiagnose.

Auch beim 7er dahinter ist der dunkle Fleck an einer sehr typischen Kariesstelle.

Oft kommt sowas von Verfärbungen z.B. durch Kaffee, Tee usw. Das sich Karies unter einer Füllung bildet ist zwar auch möglich, aber wenn sie gut gelegt wurde, dann ist das sehr selten. Befrage am besten deinen Zahnarzt.

Subjektiv: Auf jeden Fall ist das ekelhaft.

Objektiv: gelbfärbung i.O., die Zähne auch mal von innen reinigen, die Füllung muss erneuert werden, da die Kaufläche stark eingedrückt ist, gewachste Zahnseide benutzen (Abends vor dem Zähneputzen)