Zahn Füllung abgefallen? Zahn innen komplett schwarz?

4 Antworten

ich würd auf jeden Fall so bald wie möglich zum Zahnarzt gehen - normalerweise sollte die kaputte Füllung ausgetauscht werden können. Ich schätze du hast eine Amalganfüllung bekommen - das erklärt dann die dunkle Farbe der Füllungsrückstände.

Ja es war eine Amalganfüllung. Also ist der Zahn von innen wegen der amalganfüllung schwarz? Es tut auch garnicht weh könnte mir das garnicht erklären warum der innen so schwarz ist

Diese Frage ist hier fehl am Platz:

da alles was hier gesagt wird Spekulation ist, denn nur der Zahnarzt darf befunden.

Wenn es Stress gibt ab zum Notdienst

Hmm, so vor Weihnachten eine schwierige Lage und kommt auch auf dich als Person an. Ich würde einfach mal bei meinen Zahnarzt anrufen, probieren ob der da ist und was macht kurz vor Weihnachten.  Alternativ, wenn es einem nichts ausmacht, könnte man zu einem anderen Zahnarzt gehen oder zum Notdienst. Sagt das einmem eine Füllung rausgefallen ist und es am Zahn schmerzt, das sollte möglich sein die nächsten Tage. Die andere Variante ist man wartet ab bis der Zahnarzt wieder da ist und macht dann einen Termin. Nur weis niemand bei dieser Variante, ob nicht doch schmerzen kommen oder Stücke des Zahn weiter abbrechen.

Die Entscheidung must Du treffen.  Ob der Zahn gerettet werden kann, kann Dir nur der Arzt sagen.

das wird schwierig, vor weihnachten