Karies, wenn ja muss es gebohrt werden?

4 Antworten

Ich glaube nicht dass man das über ein Foto diagnostizieren kann. Ich persönlich kenne mich auf jeden Fall nicht gut genug aus mit Zahnmedizin um da eine Aussage zu machen.

Wenn es Karies ist dann werden die Löcher die der Befall hinterlässt gebohrt und gefüllt, sonst frisst sich das durch den ganzen Zahn. Der Bohrer vom Zahnarzt ist mir allemal lieber als das Knabbern vom Karies - macht ja beides Löcher, aber beim ersterem sind die Schmerzen danach zumindest weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann auch eine Verfärbung sein. Das kann dir aber nur dein Zahnarzt genau sagen. Wenn es Karies ist wird er ein wenig bohren, es muss schließlich entfernt werden.

Sind deine Zähne irgendwie schief oder ist es das Bild? Wirkt etwas als würden sie nach innen wachsen. ^^

XxFauleSockexX
Fragesteller

Denke dass die Perspektive schlecht gewählt ist. Ist schwer ein halbwegs ordentliches Bild zu bekommen.

Mit größter Wahrscheinlichkeit: Ja. Der dahinterliegende Zahn übrigens auch.

Sieht aus wie "eingetrocknete Karies"...