Karies selber behandeln und remineralisieren

8 Antworten

nein, das ist als wenn du ein Loch im Auto hast wegen Rostfraß und dann versuchen würdest es mit "Beinwell" wegzuzaubern, oder überzulackieren. Der Rost muss weg

Sorry aber an Bohren und zum Zahnarzt gehen fürt kein Weg vorbei, Auch wenn du (Noch) keine schmerzen hast, irgenwann frist sich das ganze zur wurzel durch.

Ich habe den fehler einmal gemacht , der ganz zahn war dann abgestorben und musste raus hatte 6(!) wochen lang eine Wurzelbehandelung nur weil ich blöder ESEL damals nicht zum Zahnarzt bin. Heute habe ich einen Künstlichen Zahn Implant dort als Lebenslängliche erinnerung :(

NEIN - es gibt keine Alternative. Das ist alles Humbug. Du kannst Deine kariösen Zähne nicht selbst behandeln. Das einzige, was Du machen kannst, eine gute Mundhygiene betreiben, dadurch verhinderst Du die Entstehung von Karies. Laß Dich von Deinem Zahnarzt aufklären.

Sorry, nein, wenn das Loch einmal drin ist im Zahn, kann es nur der Zahnarzt professionell wieder schießen, alles andere ist Quatsch. Da wirst du nicht drum herum kommen. Chlorhexidin ist in manchen Mundspülungen drin und desinfiziert etwas, aber gegen akute Karies hilft es ganz sicher nicht. Geh zum Zahnarzt, du wirst es überleben, ganz sicher! ;-))

Da die Karies bereits in Stufe 2 - also im Dentin - ausgebreitet ist, ist eine Selbstheilung/Remineralisierung definitiv unmöglich. LG

So ein Unsinn! Löcher in den Zähnen wachsen nicht wieder zu und mit irgendwelchen Kräutern kann man kariöses Material auch nicht entfernen. Geh besser zum Zahnarzt und lass das professionell machen. So schlimm ist das Bohren auch wieder nicht und nach dem kleinen Piks der Spritze merkt man sowieso nichts mehr.