Wurzelbehandelter Zahn komplett abgebrochen - Fragen zum Zahnersatz

6 Antworten

eigentlich dürfte bis nächste Woche nichts passieren. Wenn an den Wurzeln des Zahnes keine Entzündung ist, kann man noch auf den abgebrochenen Zahn eine Krone machen. D.h., es kommen in 2 Wurzelkanäle je ein Stift mit einem Aufbau, der zementiert wird und dann wird für diesen Stiftaufbau eine Krone angefertigt, die ebenfalls zementiert wird. Wie hoch die Kosten sind, kann ich Dir nicht sagen, aber die KK gibt einen Zuschuß.

Ja du wirst ja doch auch krankenversichert sein ,dann zahlt die Kasse,Zahnersatz allerdings nur anteilig,kommt drauf an wie du dein Bonusheft führst.Wenn du regelmässige Zahnbesuche zur Kontrolle voeweisen kannst ,gibt es noch etwas mehr Zuzahlung.

Hallo Xambos, solange Dir der Zahn keine schmerzen bereitet kannst Du noch warten. Du solltest es aber nicht zu lange rauszögern, damit sich nichts entzündet.

Deine Möglichkeiten wurden von Princessin1996 und Deichgoettin schon ausführlich erläutert. Je nachdem welcher Zahn es ist und er gezogen werden muss, kann auch eine Lück bleiben ohne das es stört.

Viele Glück mit deinem Zahn

welcher zahn ist das den der letzte von hinten oder der vorletzte? wenn es der vorletzte is könnte man eine Brücke setzten wenn es der letzte is wäre das zunächst nichz ganz so schlimm den man braucht nur 6 Zähne jeder Seite implantat ist auch eine Möglichkeit :) der stumel muss jednfalls raus sonst entzündet sichs!!!

mir ist auch schon mal ein zahn abgebrochen, mußte dann zum kiefernchirurg und dieser hat dann alles herausgemacht, also nicht einmal eine krone ging da noch, gut ich hatte glück es war ein Backenzahn, bitte vorsichtig beim essen und danach gleich zähne putzen