Morgen Zahn ziehen. Wer hat Erfahrung und kann mir meine Angst etwas nehmen?

2 Antworten

Hallo, ich kann deine Panik so gut verstehen... Ich hatte letztes Jahr, das selbe Problem. ... Nur war ich leider nicht ganz so schlau wie du und habe es eine Weile vor mir hergeschoben, bis ich mich "ENDLICH" dazu entschieden habe, diesen Zahn entfernen zu lassen.

Heute kann ich nur sagen, dass dies die einzig richtige Entscheidung war. Mir geht es seit dem viel besser!

Nun zum Zahnziehen: Klar es gibt angenehmere Dinge auf der Welt. Ich hatte richtige Panik davor und bekam Schweissausbrüche ect. Ich wurde gut gespritzt - trotz Wurzelbehandlung - und dann ging es an das Zerteilen des Zahnes. Es drückte etwas, tat aber definitiv nicht weh. Das Einigie was mich etwas störte waren die Geräusche. Wenn du dies vermeiden willst, kann dir nur empfehlen einen MP3 Player mitzunehmen und einfach Msuik zu hören. Es wird rumgehen!!! Danach gut kühlen und am besten gleich eine Schmerztablette nehmen, dann werden auch die Schmerzen danach nicht so schlimm. Falls du etwas von Naturheilkunde hälst, kann ich dir nur empfehlen Arnica Globuli zu nehmen... falls nicht, lass es einfach weg!

Ich drück dir die Daumen!!!!

Hey =) Ich antworte dir im Namen der Zahnarztphobischsten Person (falls man das so nennt =)) die es jemals gab.

Ich habe mich so lange vor dem Zahnarzt gewert. Als ich Jünger war, habe ich noch vor der Zahnarztpraxis geheult und wir mussten den Termin absagen. =//

Vor zwei Jahren (da war ich 14 Jahre) ging ich dann das erste Mal voll Panik zum Zahnarzt.

Heraus kam dann, dass ich min.12 Löcher habe und mir die zwei unteren Backenzähne gerissen werden müssen. (Weil die so ausgefressen waren, dass da nur noch so hässliche schwarze Ruinen waren).

An diesem Tag wollte ich nur noch sterben...jetzt weiß ich, dass ich mich umsonst reingesteigert habe.

Zuerst kamen Termin für Termin die Löcher drann. Und dann war es soweit, der erste Zahn, oder was davon noch übrig war, musste gezogen werden. Sie bot mir an, dass wir das unter Vollnarkose machen könnten, dies lehnte ich jedoch ab (und das kann ich dir nicht empfehlen, weil es geht wirklich auch ohne =))

Ich kam voll Panik hin und bekam dort erstmal eine Beruhigungstablette (kann ich dir auch nur empfehlen, falls du es anders nicht schaffst) und dann die Spritze.

Es tat gar nicht weh, bis auf einen leichten Druck, die Geräusche waren nicht so schlimm fand ich, aber wenn du magst, kannst du einen Mp3 Player mitnehmen (würde ich empfehlen für so eine lange Behandlung).

Ich war erleichtert. Der zweite Zahn kam das nächste Mal dran und da tat es mehr weh und der Druck war auch stärker. Dann gab sie mir aber einfach noch ein bisschen was von der Spritze und so habe ich auch die zweite Zahnbehandlung gut überstanden. Danach war mir ein wenig schlecht, aber dann bekam ich einen Kühlpolster für den Kopf und ich konnte noch kurz im Stuhl liegen bleiben, dann wurde es gleich besser. =))

Wirklich keine Sorge du schaffst das schon. Und wenn du danach Schmerzen hast, dann nimm eine Schmerztablette, aber kein Aspirin. Ich hab es sogar ohne Schmerztabletten ausgehalten, aber das kannst du entscheiden wie du möchtest. =)

Du bekommst dann nach dem Zahn ziehen ein Wattestück (oder so) worauf du beissen musst, damit die Blutung gestoppt wird. Dann bekommst du noch so ein Wattestück mit für zu Hause. Sollte die Blutung einen ganzen Tag lang andauern und nicht aufhören, dann ruf am besten nochmal bei der Zahnärztin/Zahnarzt an.

Viel viel Glück wünsche ich dir und denk dran: ich bin gewiss die Änglichste Person des Universums und habe es auch überstanden. =)

JennaB85
Fragesteller

Danke :-) Das macht mir wirklich mut! Ein guter Freund kommt nun noch mit, so weiß ich, das jemand im wartezimmer wartet falls etwas ist. Meinen mp3 Player habe ich schon vorbereitet. Die Ärztin meinte sogar, ich kann nebenbei einen Film gucken. Naja, denke das ziehen an sich dauert nur ein paar Minuten. Das warten ist am schlimmsten. Aber was muss das muss. Ich berichte morgen mal, wie es war! Danke und liebe Grüße!