Was ist mit saniertes Gebiss gemeint?

4 Antworten

Es wird vermutlich als "sarniert" bezeichnet, wenn du eine Krone bekommst. die Wurzelbehandlung alleine reicht dafür nicht aus.

Saniert, heißt erneuert oder in Ordnung gebracht. Wenn die Zahnarzt fertig ist und es bei deinen Zähnen nichts mehr zu machen gibt, ist dein Gebiss saniert.

"saniert" bezeichnet im grunde jeden zustand im mund, bei dem etwas gemacht wurde. eine einfache amalgamfüllung läuft dann auch unter "saniert".

man kann den begriff "saniert" jedoch noch ausweiten: meistens bezeichnen leute ein gebiss als saniert, wenn sie sich z. b. ihre füllungen erneuern lassen, kronen bekommen ... meistens dann, wenn sie mehrere jahre nicht mehr beim za waren ...

Meins ist auch nicht saniert, nennt sich eher Steinbruch.

jersey80  19.04.2016, 08:29

steinbrüche kann man in ordnung bringen ... sprich: sanieren :-)