Kann man einen gespaltenen Zahn retten?

2 Antworten

Es kommt darauf an wie er gespalten ist! Ist auch die Wurzel gebrochen muss er raus. Ist nur die krone gebrochen kann man einen Stift in den Zahn einbringen, ihn aufbauen und überkronen. Leider ist das schon vor 2 Jahren passiert. Die Gefahr ist groß das sic dort Karies gebildet hat. Hast du ein Röntgenbild?

wenn er nicht komplett gespalten ist, kann man eine Krone draufmachen. So wurde es zumindest bei mir gemacht.

Gruß