Zahn gezogen mit 20 was jetzt?

7 Antworten

Wieso fragst du das nicht den Zahnarzt?

Der kann dir genau sagen, ob du da überhaupt einen Ersatzzahn braucht und auch ob das die Kasse bezahlt.

Wieso soll das gefährlich sein.

Sorry, aber ich finde das immer klasse, wenn man gerade beim Zahnarzt war und dann Fremde fragt.

Wieso kannst Du Dir keinen Zahnersatz leisten, es kommt drauf an was für ein Zahn es ist und ob Du in die Richtlinien einer Brücke rein fällst.

Willkommen in Deutschland, wer nicht viel Geld hat kann bei der Krankenkasse Härtefall beantragen und wenn er die Regelversorgung nimmt an Zahnersatz und Härtefall bekommt hat nicht dazu zu zahlen.

Welcher Zahn genau? Ist es Nr.6 oder Nr. 7 oder Nr.8?? Man zählt von der Mitte an. Steht dahinter noch ein Zahn? Gibt es eine Röntgenaufnahme? Die kannst Du dir vom Zahnarzt ausleihen und zurückgeben!!..... oder er scannt das Bild und schickt es Dir auf den PC oder was auch immer und Du kannst sie weiterleiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es der letzte in der Reihe ist, ist das eher undramatisch.

Ansonsten wirbt ja auch eine Versicherung damit, auch im schon entstandenen Schadenfall zu zahlen. Kostet dann sicherlich mehr, als eine frühzeitig abgeschlossene Versicherung, ersetzt aber in diesem Fall so was wie eine Ratenvereinbarung.

Was hat der Zahnarzt gesagt zwecks Behandlung . Lass Behandlungsplan für Deine K - Kasse erstellen .