Feste zahnspange,Zahn wackelt (neue Gummis bekommen)?

2 Antworten

Nein eigentlich nicht. Ich habe selber vor etwa 1 Jahr noch eine Zahnspange getragen und durch die Bewegung wie da drinne Steckt waren meine Schneidezähne auch immer etwas beweglich. Ist daher ganz normal. Und um einen Gesunden Zahn so locker zu bekommen das er rausfällt braucht man in der regel mehr als nur eine Zahnspange;)

LG nadia2802

Nein, der Zahn wird Dir davon gewiss nicht ´rausfallen, aber die Schmerzen, die Du von dieser neuen"Garnitur" hast, Zitat: "das tut höllisch weh", sind nicht zu akzeptieren und nicht normal!

Mach sofort bei dem Arzt, der Dir die Zahnspange eingesetzt hat, einen Termin und lasse Dich nicht von einer Terminvergeberin abwimmeln, bezeichne es als Notfall! Die haben immer Termine für Sonderfälle!

Der Arzt kann Dir Deine Schmerzen und die Gefahr eines Schadens an Deinem Gebiss wahrscheinlich ganz schnell durch Verstellen der Zahnspange nehmen und lasse Dich nicht abbringen von dem, was Du für richtig hältst und für Dich am besten ist!

Sonderbarerweise, erachtest Du den scheinbar wackelnden Zahn für wichtiger. als die Schmerzen, obwohl Schmerzen immer die höchste Warnstufe des Körpers für ein gesundheitliches Problem sind!

Also werde aktiv und hilf Deinem Körper!