Zahn wackelt wegen Zahnspange

4 Antworten

Quatsch, dein Zahn fällt nicht raus. Er ist nur etwas locker wegen der Zahnspange. Da ist viel Druck drauf und der Zahn soll sich ja auch bewegen oder? Und das kann er schließlich nicht, wenn er festsitzt. Du brauchst dir keine Gedanken machen, das ist vollkommen normal. Du kannst sonst deinen Zahnarzt noch mal fragen, wenn du dir immer noch unsicher bist.

LG Anuket

Das ist am anfang völlig normal.Da musst du dir keine sorgen machen.Auf deinen zähnen ist ja jetzt druck drauf und die müssen sich ja auch bewegen können und da werdeen sie eben ein wenig locker,aber nach ein paar tagen werden die zähne wieder fest,keine sorge:)

Der bekommt nur sehr viel Druck durch die Spannge und ist deshalb locker. Beobachte das Ganze trozdem, wenn es sich in ein paar Tagen nicht legt, solltest viellecht zum Kieferorthopäde und den danach schauen lassen.

Bei mir war es auch so das meine Zähne gewackelt haben ist nach paar Tagen auch weg...