Zahn wackelt ganz leicht!

6 Antworten

Hallo !

Nein, dass weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es ein Zahnarzt ganz genau weiß, wie man es machen kann und ob man es überhaupt machen kann. Deshalb solltest du recht bald zu einem gehen, bevor es zu spät ist.

LG Spielkamerad

Es bleibt nur der Weg zum Zahnarzt, um das überprüfen zu lassen. Zähe haben keine richtig selbst spürbare Beweglichkeit, auch wenn sie "federnd" befestigt sind. Ja, unter Umständen kann Vitaminmangel zu einer Lockerung führen. Doch das sind alles Spekulationen, die nur eine Untersuchung beim Zahnarzt beenden kann.

KOmmt auf deine Mundygiene und Zahnarzt besuche an... Solltest mal einen Spiegel in deinen Mund stecken und gucken wie es auf der Rückseite des Zahnes aussieht... Solltest du nämlich Zahnstein haben kann es daran liegen und dir würde eine PZR schon helfen... Sollte deine Zahnpflege gut und kein Zahnstein vorhanden sein, auf jeden Fall aufhören daran rumzufummeln und einfach mal beim Zahndoc checken lassen

Eine gewisse Eigenbeweglichkeit haben alle Zähne im Mund. Das ist ganz normal. Bei den Schneidezähnen kann man diese Beweglichkeit auch provozieren, in dem man daran rumwackelt. Sollte der Zahn aber wirklich sehr beweglich sein, bleibt Dir nichts anderes, als zum ZA zu gehen. Nein, Vitamintabletten würden da nicht helfen. Allerdings eine gute und intensive Zahnpflege.

Die Zähne ,,wackeln,, immer ein wenig hatte das auch mal und ich habe beim Zahnarzt Nachgefragt das kommt und geht solange er nicht wehtut und du keine Schmerzen hast beim Beisen sollte das kein Problem darstellen