Zahn locker? Notfall?

4 Antworten

Wie alt bist Du? Dass ein bleibender Eckzahn so einfach locker wird, kann ich mir nur schwer vorstellen. Hast Du sonst Probleme mit dem Zahnfleisch? Gar nicht so selten sind die bleibenden Eckzähne verlagert im Kiefer und der entsprechende Milchzahn verbleibt im Mund. Dieser kann sich dann natürlich aufgrund der kürzeren Wurzel lockern.

Eine Vorstellung beim Zahnarzt ist sicher sinnvoll, ich denke aber, dass das bis Morgen warten kann.

Buecherwurm816
Fragesteller

Ich bin 23 und knirsche ziemlich extrem mit den Zähnen. Meine Beissschiene ist bereits durchgebissen nach einem Jahr. Da diese um die 1000.- kosten musste ich noch ein wenig sparen. Aber nächste Woche lege ich mir eine Neue zu, respektive ich mache einen Termin beim Zahnarzt. Der Zahn wackelt, blutet und schmerzt nicht mehr, keine Ahnung was das sollte. Danke für deine Antwort

Geh am besten heute noch zum Bereitschaftsarzt. Sonst hast Du eine ziemlich unangenehme Nacht vor Dir.

Damit würde ich nicht bis Montag warten. Außer Du möchtest ihn verlieren.

Buecherwurm816
Fragesteller

Das habe ich mir auch gedacht, ich rufe gleich morgen früh an, danke

Noeru  01.01.2021, 20:13
@Buecherwurm816

Wieso willst Du damit bis morgen warten? Die Entscheidung würde ich den Arzt treffen lassen.

Buecherwurm816
Fragesteller
@Noeru

Die haben doch zu oder nicht?

Noeru  01.01.2021, 20:18
@Buecherwurm816

Der zahnärztliche Notdienst hat, zumindest hier, immer offen. Zumindest haben sie Rufbereitschaft. Die Praxis ist möglicherweise nicht besetzt, weswegen man vorher anrufen muss. Ob es bei Dir einen gibt, der durchgängig offen hat, musst Du mal googlen.

Buecherwurm816
Fragesteller
@Noeru

Okay danke für die Info. Ich werd mal schauen was sich machen lässt.

Die 116117 sagt dir wo du auch JETZT hinkannst.