Habe ich Parodontitis?

Hier sieht ihr ein Biöd von meinen Zähnen - (Krankheit, Zähne, Zahnarzt)

3 Antworten

Ich glaube, du bist da ein bisschen (zu) ängstlich!
Wenn zwei (oder gar mehr?) Zahnärzte keine Parodontose feststellen, dann dürfte das wirklich so gut wie ausgeschlossen sein.
Dass der Zahn 'wackelt' dürfte eine Wahrnehmungstäuschung sein; das kann man mit seinen Fingern nicht wirklich überprüfen! (Bei den Milchzähnen schon, die kurz vor dem Wechsel stehen).
Ansonsten hat ja die Userin 'Bildmalerin' Sinnvolles dazu geschrieben.

Einige Zeit später:
Ein 'Danke' für meine Bemühungen nehme ich immer noch gerne entgegen. (:-)

Im Zweifel könntest Du dir aber auch die Zahntaschentiefe ausmessen lassen. Meines Wissens lässt sich nämlich mit Hilfe eines Screening Parodontitis feststellen, oder eben ausschließen.

Parodontitis verzeiht keine Nachlässigkeiten. Ist man hiervon betroffen, ist zum Zahnerhalt eine penible Zahnhygiene unbedingt notwendig. Wenn man sich daran hält, sollte man noch lange Freude an den eigenen Beisserchen haben.

Das Bluten kann vom Zahnstein her kommen. Aber das hätten die ZÄ ja sehen müssen. ZS wird dann entfernt.

Bei ZS entzündet sich das Zahnfleisch leicht oder ist durch gereizt, dass es blutet.

Sonst mal mit Chlorahexamed spülen. Kannst du so in der Apotheke kaufen.