Ziehende Schmerzen nach Zahnsteinentfernung normal?

3 Antworten

Ziehende Schmerzen nach Zahnsteinentfernung normal?

Ja, das ist nicht anormal. Wenn Dein Zahnfleisch entzündet war/ist und Du viel Zahnstein hattest, welcher entfernt wurde, liegen jetzt die Zahnhälse etwas frei. Diese reagieren u.U. empfindlich auf süß und sauer. Putze Dir die Zähne mit einer Zahnpasta gegen empfindliche Zähne z.B. Sensodyne und benutze Elmex Gelee. Weiterhin solltest Du Deine Zahnpflege dringend verbessern. Massiver Zahnstein ist eine Folge von schlechter bzw. falscher Mundhygiene.

Hallo, danke.

Also es war nur sehr wenig Zahnstein, fast gar nicht. Ich putze meistens 3 mal am Tag, alternativ ein Zahnpflegekaugummi. Ich hab eine elektrische Zahnbürste, aber nutze fast nur die Handbürste. Und putze ganz sicher verkehrt. Ich hab das auch mal festgestellt das es öfters auch so zieht wenn die Handbürste oft zum Einsatz kommt. Danke.

@Meami

sehr gerne :)) Schau mal bei YouTube, da werden auch Zahnputztechniken erklärt. Mit der falschen Technik kann man (leider) viel Schaden anrichten. L.G.

naja ist halt alles gereizt und empfindlich. wenns in ein paar tagen nicht besser wird, kannst du ja nochmal deinen zahnarzt kontaktieren und nachfragen. es gibt ja bestimmte pasten die man auftragen kann. diese schützen die zähne etwas.

Danke.

Ja, da dein Zahnfleisch entzündet ist - die Zahnpflege verbessern ! Vernünftig essen .

Hallo, also ich putze meistens 3 mal am Tag. Mit der Handbürste sicher falsch und die elektrische nehme ich so selten. Süßes esse ich auch nicht Massen, außer Nutella :) Naja, die Ernährung ist nicht immer gut für die Zähne. Danke.

@Meami

Eben. Nutella ist sicher das Schlechteste was m,an Zähnen und dem Körper antuen kann .Besorg Dir Sensodyne sensitiv Zahncreme und auf Dauer eine Ultraschall (ja Ultraschall Zahnbürste) von Emmi Dent (Emmi Dent 2000) - teuer, aber mMn das Beste was es auf dem Markt gibt. Informiere Dich im Internet.