Zähne fühlen sich nach Zahnsteinentfernung rau an?

5 Antworten

War heute auch gerade deshalb da. Bei mir wurde poliert, wird normalerweise danach immer gemacht, soweit ich mich erinnere.

Bei dir nicht? Frage nächstes mal nach! Ansonsten sollte sich das von selbst geben.

Doch poliert wurde auch, aber irgendwie fühlt es sich trotzdem noch sehr rau und kantig an

hmm, also wenn da wirklich viel war, fühlt es sich etwas kantig an, da das ja nichtmehr so glatt und einheitlich ist, besonders an den vorderzähnen. Wenn man dann mit der Zunge da längs fährt, merkt man das teilweise schon, das ist aber normal. Wenn die Zähne sich aber richtig rau anfühlen, würde ich nächstes mal einfach vorher Bescheid sagen, dass sich das noch rau anfühlt. Normalerweise sollte der Zahnarzt aber auch nachfragen, ob sich das rau anfühlt.

Normalerweise wird poliert, aber das übernimmt nicht jede Kasse., also muss man es selbst zahlen. Das raue Gefühl lässt aber nach kurzer Zeit nach.

Normalerweise sollten sie sich glatt anfühlen ..😊naja das legt sich sicher wieder.

Ja. Das gibt sich nach 1, 2 Tagen wieder.

erstaunlich

bei mir fühlen sie sich glatt an