Zähne abschleifen für Brücke schmerzen verschwinden nicht was tun?

4 Antworten

Ok hat man dann Zahnschmerzen wenn man sich eine Brücke einbauen lässt Ich wollte mir eine Lücke auch schließen lassen aber wenn man dann Schmerzen danach hat und die nicht mehr weggehen

Das ist völlig normal. Die Zähne und das Zahnfleisch sind „beleidigt“ vom ganzen schleifen und Abdrücke nehmen. Gib dem ganzen Zeit, manchmal kann das Monate danach auch noch schmerzen verursachen.

Durch das schleifen wird ja einiges am Zahnschmelz abgetragen, so dass das Nervinnere vom Zahn „fast“ freilegt. Was auch schmerzhaft sein kann.

Durchhalten! So lange der Kältetest nicht auffällig ist, ist alles gut!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sandra240390
Fragesteller

Bei mir war es erst 3 Tage danach das es weh tat.. ganz komischer Schmerz 😅

bistmeiwaggerl  29.01.2022, 05:48
@Sandra240390

Sind jetzt die Zahnschmerzen besser geworden im Laufe der Zeit oder was hast du gemacht

Mir wurden letzten Dezember meine vorderen Schneidezähne & Eckzähne (1. & 3. Mir fehlen die 2. Komplett) abgeschliffen und habe mittlerweile eine Brücke bzw Kronen & ich hatte auch schmerzen aber eigentlich nur während der Behandlung beim Atmen.

Probier doch mal Listerine Mundspülung in lila aus- die finde ich “betäubt” den Schmerz.

und ansonsten Gurgeln mit Kamillentee oder ähnlichem.

Sandra240390
Fragesteller

ich hab während der Behandlung keine Schmerzen aber dafür so... ja werd ich mir gleich mal holen dank :)

evoli0402  17.09.2021, 16:03
@Sandra240390

Oh Achso, also wars bei uns warscheinlich umgekehrt, evtl ist eine Entzündung oder so?

oder vlt auch stress bedingt, da hatte ich noch so Angst und Panik d

Sandra240390
Fragesteller
@evoli0402

der Zahnarzt meinte es sei keine Entzündung, und Ansgt hatte bzw habe ich auch nicht... Ich hab mich gefreut das die Lücke endlich zu ist

evoli0402  17.09.2021, 16:35
@Sandra240390

Okay oder unterbewusst hast du einfach irgendwie Stress gehabt deshalb Udn dadurch, kann man ja nie 100%ig ausschließen

Hi wie ist das jetzt mit deinem Kronen