Zahnprothese passt nicht?

2 Antworten

Stop: Erstens mal wie hält eine UK totale Prothese durch die Lippen und Wangenbewegungen und das vergessen viele denn die liegt nur auf dem Kiefer auf.

Außerdem ist es normal wenn eine multiple Extraktion gewesen war das die Druckstellen verursacht. Wenn eine Interimsprothese eingesetzt worden war dann muss man eben noch eine neue UK totale Prothese machen und das nach ca. 12 Wochen wenn der Knochen von unten nach oben gewachsen ist.

Der Zahnarzt hat alles so gemacht wie es sein soll

Fazit: Sie soll zum Zahnarzt gehen und sich genau sagen lassen

a. was für eine Prothese gemacht wurde und b. was geplant ist.

Das hat Sie nun vor 2 Tagen gemacht. Der Zahnarzt will nichts davon wissen und ihr in 14 Tagen ein neues Provisorium machen, allerdings auf Ihre Kosten. Der Kostenvoranschlag liegt ihr schon vor und Sie nun erneut rund 1000,-€ für ein neues Provisorium bezahlen. Ich bin selbst Arzt und bin der Meinung, das ein Provisorium von der ersten Minute nicht richtig ist, nicht dem Patienten in Rechnung gestellt werden darf! Das erste Provisorium ist meiner Meinung nach eindeutig falsch gemacht worden, die die Winkel stimmen überhaupt nicht überein. Habe nun den Fall durch mich der Ärztekammer angezeigt, so kommt der Zahnarzt nicht davon !

das ist bei den meisten provisorien das es nicht richtig passt.der mundraum hat sich verändert und die schwellung muss zurückgehn.erst wenn alles im normalzustand ist passt ein zahnersatz richtig

Danke für die Antwort. Ich vermute aber trotzdem, das bei der Herstellung des Provisoriums geschlampt wurde. Nach Rücksprache mit meiner Nachbarin, hat Sie bis jetzt nichts Essen können mit dieser Prothese, außer Suppe und dann ohne Prothese. Bei allen anderen Produkten, rotiert die Prothese wie ein Ventilator im Mund. Ich finde dies eine Schweinerei, das man einem alten Menschen sowas antut. Werde nächste Woche mal die Ärztekammer anrufen und fragen, wie man gegen diesen Zahnarzt vorgehen kann.