Ist hier zufällig ein Zahnarzt?

2 Antworten

Egal, welche Antwort wir Dir hier geben, morgen wirst Du eine fachlich aussagekräftige Antwort von Deinem Zahnarzt bekommen. Verwechsele nicht Brücke und Krone. Bei einer Brücke wir sehr weit abgeschliffen. Alles Gute!

3KllKllKll3
Fragesteller

Bekomme eine Brücke, keine Krone, der ist echt weit abgeschliffen, daher bin ich ja auch etwas geschockt

Wieviel nach Präparation eines Zahnes "noch übrig" ist, kann man pauschal nicht sagen. Das kommt ganz auf die Größe und Form Deiner Zähne an. Auch macht es einen Unterschied, ob dies ein großer Backenzahn ist, oder ein Frontzahn.
Aber glaube mir, da ist nur das Provisorium gebrochen.

Wenn der Zahn abgebrochen wäre, hättest Du jetzt unerträgliche Schmerzen. Empfindlich - mindestens beim Essen - wird der Zahn wahrscheinlich jetzt sowieso sein.

Hier ein Beispiel, wie ein beschliffener Frontzahn aussehen

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)
3KllKllKll3
Fragesteller

Schmerzen hatte ich an dem Zahn gestern, kurz nachdem er abbrach, heute auch noch etwas. Angenommen da ist jetzt mehr abgebrochen, als durfte, kann man die Brücke dann vergessen? (handelt sich um den ersten Backenzahn, also der erste hinterm Eck/ Reiß/ Vampirzahn, dahinter der wurde mir gezogen, daher die Brücke)

Deichgoettin  21.11.2017, 17:35
@3KllKllKll3

Was wäre wenn...... Kann man genauso wenig bantworten, ohne den Zahn zu sehen. Theoretisch aber ja.

3KllKllKll3
Fragesteller
@Deichgoettin

Muss man danach vorsichtiger essen, unabhängig davon, ob da jetzt zu viel abgebrochen ist, also mit "Brücke inside"?