Muss ich nun zum Zahnärztlichen Notdienst? Provisorium Krone rausgefallen

6 Antworten

Du solltest zum Notdienst gehen. Das Pochern im UK kann auf eine Entzündung hinweisen. Gehe hin, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Genauso ist es nun auch! War am Samstag beim Notdienst: Mein kompletter Unterkiefer ist total entzündet. Hab nun Antibiotikum verschrieben bekommen und war am Montag nochmal bei meinem eigentlichen Zahnarzt, der genau dasselbe gesagt hat!

Bis Montag kann nichts passieren. Allerdings nur, wenn die prov. Krone wieder draufgesetzt wird. Am besten die Krone etwas sauber kratzen uund dann einfach etwas Zahnpasta als Ersatz-zement nehmen. Die trocknet und hält bis Montag.

Warum hast Du diese Frage wieder eingestellt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei Dir genau die gleiche Situation vorliegt. Falls Dir ein Provisorium heute Abend herausgefallen ist, was immer mal passieren kann, reicht es völlig aus, wenn Du morgen früh als erstes zum ZA gehst und es Dir wieder einsetzen läßt.

Also den Notdienst musst Du dafür nicht in Anspruch nehmen. Geh am Montag zu Deinem Zahnarzt. Da passiert weiter nichts.

Ich hatte keine Schmerzen .Mir ist  das im Urlaub rausgefallen.

An Deiner Stelle würde ich zum Notdienst gehen, Du willst ja was essen am Wochenende und das geht so wohl nicht sonderlich gut. Außerdem könnten sich die offen liegenden Zahnreste infizieren. Gute Besserung und kurze Wartezeit beim Notdienst wünscht Dir das Beutelkind :)