Wie lange hält ein Wurzelbehandelter Zahn ohne Krone?

4 Antworten

Sorry für was sollst Du 600 Euro bezahlen wenn Du die Regelversorgung bekommst und bei der Krankenkasse Härtefall beantragst dann wird dies von der Krankenkasse ganz übernommen kann man nach lesen im § 2 SGB V Ze-Richtlinen

Fazit: Spreche mit Deinem Zahnarzt drüber das er die Regelversorgung beantragen soll und Du mit dem HKP zur Kasse gehst und Härtefall beantragst.

Wie lange der Zahn noch hält, kann Dir niemand beantworten. Aber es ist richtig,daß wurzelgefüllte Zähne porös werden und häufig abbrechen.

Sprich mit Deinem ZA darüber. Es wird sicherlich möglich sein, noch einmal den Zahn mit einer Aufbaufüllung zu versehen, bis Du das Geld für eine Krone hast. Wenn Du Glück hast, hält diese Füllung noch eine Weile.

weiß dein ZA von der finanziellen Situation? Rede mal mit ihm. Vlt gibts Möglichkeiten Raten zu zahlen, ein Auslandslabor, o.ä

So einfach ist es auch wieder nicht, außerdem kann sich alles verschlimmern, was es noch teurer machen wird.