Zahnkrone - Dauer der Behandlung

6 Antworten

Du wirst einen längeren Termin bekommen, andem alle Vorbereitungen für das Dentallabor stattfinden, d. h. Abdrücke nehmen, Abschleifen des Zahnes u das Einsetzen einer provisorischen Krone. Dauert etwa 1 Std. Dann geht die ganze Sache ins Zahnlabor. Und bei nur einer einzigen Krone müßte sie eigentlich in 1 Woche fertig sein u sie wird dann von Deinem Zahnarzt einzementiert.

je nach dem ob der zahnarzt ein eigen labor hatt oder ein fremd labor(dabei wird das alles auserhalb der praxis gemacht fertig.) und es kommt auf deine persöhnliche situation an .. je nach dem wie der keifer ist problem schon mal mit kronen gehabt etc ? und es muss wenn du gesetzlich versichert bist ein antrag geschrieben werden . diese bearbeitung dauert ca. 2 wochen +/- . das fertigen einer krone dauert in der regel gut 1-2 wochen je nach labor und mund . in der zeit wo du keine entgültige krone hast bekommst du ein provisorische krone . mit der kannst du so gut vie alles machen . nur vorsichtig

Bekomme jetzt meinen einen Schneidezahn auch überchront, also mir wurde am Telefon gesagt beim ersten Termin wird der Zahn soweit fertig gemacht wie abschleifen und versch. Zahnabdrücke nehmen ca.45min.

Dann denke ich mal bis die Krone fertig ist eine Woche und anschließend wird sie eingeklebt das bedeudet ca. 10-15 min beim2. Termin.

Wenn die Abdrücke genommen werden bekommst Du bis zur endgültigen Krone ein Provisorium, mit dem Du vorsichtig kauen kannst. Normalerweise bekommst Du innerhalb einer Woche dann beim nächsten Termin die richtige Krone.