Können gleichzeitig mehrere Zähne überkront werden?

2 Antworten

Es gibt da keine Maximalbegrenzung. Das hängt immer vom Einzelfall ab. Meist behandelt man nur so viele Zähne gleichzeitig, daß man auf den übrigen den Biss noch ausreichend abstützen kann. In Sonderfällen, wenn man z.B. den Biss grundlegend verändern können auch alle Zähne gleichzeitig beschliffen werden.

Im Prinzip können alle gleichzeitig überkront werden. Ist bei Kaufunktionsstörungen auch schon mal angesagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung