Kann jeder Zahnarzt eine Zahnkrone abschleifen?

6 Antworten

Wegen der Garantie ect. kann es nur der Zahnarzt machen, bei dem du auch die Krone hast anfertigen lassen.

Normalerweise sollte der Zahnarzt der die Krone eingesetzt hat, nachbessern.Das ist eine völlig normale Sache, daß Kronen nachgeschliffen werden müssen.Willst Du aber wechseln, wird das  i.d.R.der neue Zahnarzt übernehmen.

Oder sollte das der Zahanrzt machen, der die Zahnkrone auch eingesetzt hat?

Natürlich.

Eine Krone einschleifen kann und wird jeder beliebige Zahnarztnübernehmen. Ob das Sinn macht ist eine andere Frage. In der Regel gibt der Zahnarzt eine Gewährleistung auf das Material und die Qualität seiner Arbeit. Übernimmt nun ein 2. Zahnarzt Arbeiten an der Krone, ists mit der Gewährleistung sicher vorbei.

wir haben freie arztwahl - du kannst gehen zu wem du möchtest