Kann man nicht passende Zahnkronen ablehnen?

Vorher - (Zahnarzt, Zahnmedizin, Zahnersatz) Nachher - (Zahnarzt, Zahnmedizin, Zahnersatz)

8 Antworten

Bei diesen Kronen fehlt ästhetisch fast alles. Allerdings, aus Technikersicht gesehen, weiß ich natürlich nicht, wieviel die Zä geschliffen hat, d.h. wieviel Platz der Techniker hatte. Hingehen beschweren und nachbessern lassen. Durch endgültiges einsetzen verändert sich rein gar nichts. Sollte die Zä sich weigern, nicht einsetzen lassen und so wie es ist zur Kasse und um Begutachtung bitten..

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich war heute beim Techniker, er konnte gar nicht glauben, dass mir die Zähne so nicht gefallen. Ich habe ihm ein Foto meiner Vorstellungen gezeigt und ob das nicht möglich wäre? Er meinte, es sei kein Problem, aber "Natürlich" wäre das nicht. Ich möchte aber dieses künstliche Amerika Lächeln und fertig! Jetzt fertigt er mir ein Kunststoffmodell an und beim probieren ist er das nächste mal auch dabei! Ich hoffe das jetzt alles gut geht

@Nagetier0815

Na also. Scheint ja zu werden

natürlich sollst du deine Kronen nur dann akzeptieren und bezahlen wenn DU zufrieden damit bist. Der Aspekt den tommy anschneidet ist sehr wichtig: wenn deine ZÄ zu vorsichtig war, zu wenig von den Zähnen abgeschliffen hat, hat der Techniker keinen Platz für grazile, ästhetische Kronen. Jede Krone fordert eine gewisse Materialstärke um haltbar zu sein und natürlich auszusehen. Fehlt der Platz kann der Techniker auch nicht zaubern. Ein Bild vom Modell wäre hilfreich.

Sie tun mir echt leid! Wie geht es Ihnen heute ? Bekamen Sie Ihre so wie Sie sich die wünschten ? Ich bekam zwei Brücken (enden an den Frontzähnen) und ich empfinde sie aich so wie bei Ihnen, groß, dick umd schief. 2 Zähne sind sogar schief, das man es sieht. Dann vorne eine Löcke im Frontzahn. ZA will es nicht ändern. Geht nicht auf meine wünsche ein. Meint das Z Fleisch wächst drübet. Das glaub ich nicht. Viele haben auch Lücken. Per mail wurde mir vor det Behandlung versprochen das man kein metall hinten sieht. Also metallfrei. Dann war metall verarbeitet. Auf zweite mail dagten sie dad machte der Zahntechniker aber es wurde geklärt, das man das bepinseln kann. Und dann sagt der ZA wieder nein.

Ich bin doch der, der sich wohl fühlen muss und kein anderer

Das ist normal. Sowas passt praktisch nie auf Anhieb perfekt, sondern muss nachgearbeitet werden.

Dann hast du noch nie eine gute Arbeit gesehen.... Schade!
Wenn Zahnarzt und Techniker ein eingespieltes Team sind passt das beim ersten probieren schon perfekt!

gibt sich das wirklich mit dem einzementieren? besonders schön finde sie trotzdem nicht, sehen doch aus wie die alten, oder nicht?