Kann man gelb verfärbte Zahnkronen wieder aufhellen?

5 Antworten

Festsitzender Zahnersatz oder herausnehmbar? Wenn herausnehmbar dann ist es höchstwahrscheinlich Kunststoff. Es gibt vereinzelt Fälle, wo sich die Kunststoffe in Relation schnell verfärben. Sind die Verblendungen aus Keramik, dann ist es Plaque. in diesem Falle kann eine professionelle Zahnreinigung Wunder wirken. Sollte bei herausnehmbaren ZE für die Reinigung die brühmten C-Tabs verwendet werden, kann es auch daran liegen. Diese sind shr aggressiv zur Oberfläche. Ich kann nur raten damit mal zum Zahnarzt zu gehen, was der sagt?

Kann ich nicht nachvollziehen. Es ist eigentlich gar nicht möglich, dass sich diese Kronen, die ja aus Keramik sind, verfärben. Deine Mutter sollte mal ihren Zahnarzt konsultieren, es gibt auch jahrelange Garantie auf diese Kronen.

es gibt auch Kunststoffverblendkronen. Zwar nicht unbedingt up to date, aber aus Kostengründen ab und an der Fall.

am besten ne professionelle Zahnreinigung vom Zahnarzt durchführen lassen.

Aus welchem Material sind denn die Kronen?

Eigentlich dürfte sich Keramik nämlich nicht verfärben.

Und Keramikkronen lassen sich auch nicht so einfach aufhellen, das muß wenn von einem Zahntechniker gemacht werden.

Aus welchem Material sind die Kronen denn? Porzellankronen bspw. können sich nämlich gar nicht verfärben….