Meine Füße, sind so komisch gelb verfärbt!

Die Haut, meiner Füße, ist immer ganz gelb! - (Gesundheit, Medizin, Körper)

11 Antworten

Das ist nur Hornhaut, die ist weiss, wenn der Fuss sauber gehalten wird (meist im Winter). Wenn man viel drauf rumlaeuft im Sommer barfuss (oder tanzen barfuss), dann verfaerbt sie sich, bei mir wird das im Sommer richtig dreckig schwarz. Die Haut ist ja abgestorben und nimmt daher die Farbe von Schmutz an. Hornhaus sollte man regelmaessig entfernen, im DM gibt es dafuer ein ganzes Arsenal an Hornhausrubbeln und Cremes. Geht am besten nach einem Fussbad, wenn die Haut weich ist, danach ist sie eine Weile wieder hell, aber das kommt wieder, von daher muss man es regelmaessig machen.

Ideal ist es natuerlich, alle 6 Wochen mal zur Fusspflege zu gehen, die haben eine elektrische Hobel, da geht das in Minuten super und man hat etwas laenger Ruhe.

Die füße sind gelb wegen der hornhaut, die entsteht bei ständiger belastung. Einfach in der drogerie so eine art "reibe"oder ähnliches kaufen, die gibt es speziell dafür, und dann noch eine fußcreme danach. Nach ein paar anwendungen sollte es weg sein.

Mfg

Mhm..es könnte von Fruchtsäften oder Möhren kommen allerdings kann das sehr viele ursachenen haben. wenn du wissen willst was das ist gehe lieber zum Arzt oder zur Fußpflege ich denke die werden das auch hinbekommen. lg

Das ist Hornhaut. Fußbad und mit Bimsstein abraspeln und dann Eincremen. Hat jeder, mehr oder weniger. Bildet sich halt an den Stellen, wo beim Gehen der größte Druck auf die Füße kommt, als Schutz eigentlich... du trägst wohl gerne Absatzschuhe.

Ja, ich trage viel Absatzschuhe, woher weisst du das??? :)

@Hippiequeen85

Weil die Hornhaut nur auf den Ballen ist.. also da, wo die Füße dein Gewicht tragen. Die Ferse wird da ja kaum beansprucht.

Hornhaut du kannst das mit einer bestimmten reibe wegmachen die du in jeden Drogeriemarkt oder apotheke finden kannst

Aber Hornhaut, ist doch weiss und nicht gelb, oder?

@Hippiequeen85

unterschiedlich....Was ist eine Reibe?